Info Förderverein 2022.pdf

Was macht der Förderverein?

Achtung knappe Mittel!

Die öffentlichen Mittel für die Schule sind knapp, die Anforderungen an die Bildung und die Bedeutung einer sehr guten Ausbildung steigen jedoch. In diesem Spannungsverhältnis müssen neue Wege beschritten werden, um eine gute Schule noch besser zu machen. Die Lernerfahrungen, die den Kindern vermittelt werden sollen, müssen vielfältig und interessant sein.

Dafür ist mehr Geld notwendig und dafür will sich der Förderverein einsetzen und zwar ganz speziell für die Schüler des Schulverbandes Großlangheim - Kleinlangheim - Wiesenbronn. Die Mitglieder des Vorstandes und die Beisitzer des Fördervereins arbeiten natürlich alle ehrenamtlich, so dass der volle Mitglieds- oder Spendenbetrag den Kindern zu Gute kommt.

Prioritäten setzen!

Wir sammeln Geld, um die Arbeit an der Schule noch weiter zu verbessern. Die Spenden an den Förderverein kommen ausschließlich und unmittelbar den Kindern der Schule zugute. Wir können so auch die Schwerpunkte setzen, die unseren Mitgliedern wichtig sind. Gefördert werden zum Beispiel spezielle Lernprojekte, Theater- und Klassenfahrten, Pausenspielgeräte und die Beschaffung von besonderen Lehr- und Lernmitteln.

Nicht zuletzt möchte der Förderverein die Zusammenarbeit zwischen der Schule und allen am Schulleben Beteiligten stärken und die Schule noch mehr in den Gemeinden verankern.

Um seine Aufgaben wahrzunehmen benötigt der Förderverein Ihre Unterstützung in Form von

- aktiver Mitarbeit im Förderverein und bei Schulprojekten

- Ihre Mitgliedschaft im Verein

- Ihre freiwillige Spende oder die Übernahme von Sponsorschaften

Je mehr gespendet wird und je mehr Hände mit anpacken, umso mehr kann erreicht werden!

Ihre Geldspenden an den gemeinnützigen Verein können steuerlich angesetzt werden.

Werden Sie Mitglied im Förderverein! Am besten gleich jetzt!

Vorstands und Beirat des Fördervereins der Grundschule Kleinlangheim (Grundschule) e.V. für die Jahre 2019 und 2020

(Fördervereinsvorstand mit ehemaliger Elternbeiratsvorsitzender, aktuelles Bild folgt demnächst)

Die Wahl des Vorstandes und des Beirats am 17. Mai 2022 hatte folgendes Ergebnis:

Ilse Skorsetz, Wiesentheid (1. Vorsitzende)

Claudia Dürr, Großlangheim (stellvertretende Vorsitzende)

Eva Nickel-Hopfengart, Kleinlangheim (Kassiererin und Schriftführerin)

Martina Scherm, Kleinlangheim (Kassenprüferin)

Susanne Lohmann, Kleinlangheim (Kassenprüferin)

Weitere Mitglieder kraft Amtes sind:

Nicole Achter, Rektorin der Grundschule Kleinlangheim

Simon Puchert, Elternbeiratsvorsitzender der Grundschule Kleinlangheim