Zahnarztbesuch in Kleinlangheim

Auch in diesem Schuljahr besuchte uns wieder unsere Schulzahnärztin Frau Dr. Rohleder, um vorerst in den dritten und vierten Klassen über die richtige Zahnpflege, Gefahren für die Zähne, ihre Aufgaben und Funktionsweisen und schließlich das richtige Zähneputzen zu informieren. Mit dabei war das neue Maskottchen, Löwe Dentalus, das die Kinder schon vom Sammelplakat und den Aufklebern kennen.

 

Nachdem die Kinder ihr Wissen über Zähne zum Besten gegeben hatten, durfte natürlich das richtige Putzen mit der "KAI-Methode" (Kaufläche, Außen, Innen) nicht fehlen. Als Dankeschön für die tolle Mitarbeit gab es für jedes Kind Zahnputzbecher, Zahnbürste, Zahnpasta und ein Lineal.

 

Im Frühling besucht die Zahnärztin dann die Erst- und Zweitklässler in Großlangheim, um mit ihnen die richtige Zahnpflege zu üben und zu besprechen.

 

Text und Fotos: Achter