Wie verhältst du dich, wenn es brennt?

Am Donnerstag, den 11.10.2018, kam Herr Remler ins Großlangheimer Schulhaus. Er erklärte uns viele wichtige Dinge, die wir beachten müssen, wenn es brennt. Dass wir Hilfe holen sollen, wussten schon viele von uns. Weiter wissen wir nun, dass wir uns vor dem Rauch schützen müssen, dass wir uns bemerkbar machen sollen und dass wir uns einen Ort suchen, an dem man uns schnell findet.

 

Richtig aufregend wurde es, als Herr Remler echte Feuerlöscher vorführte. Ob mit Schaum, mit Pulver, ja sogar einen CO2 Löscher hat er mitgebracht. Und wir durften SELBST sprühen!!! Das zischt schon ganz schön dolle!! Wenn man genau hinschaut, kann man vielleicht noch den „Schnee“ auf der Wiese entdecken.

 

Vielen Dank Herr Remler! Auf dass wir dieses Wissen nie anwenden müssen!

 

Text: Güth; Fotos: Schiersch